Detective Conan

Shinichi Kudo ist ein erfolgreicher junger Detektiv, der für die Polizei schon so manchen kniffligen Kriminalfall gelöst hat. Eines Tages wird er von zwei mysteriösen Männern in schwarz niedergeschlagen und gezwungen, einen vermeintlich tödlichen Trunk zu sich zu nehmen. Somit soll Shinichi, der dem organisierten Verbrechen schon lange ein Dorn im Auge ist, außer Gefecht gesetzt werden. Doch Shinichi schrumpft lediglich auf Kindergröße zurück. Er legt sich eine neue Identität zu, nennt sich fortan Conan Edogawa und nimmt den Kampf gegen das Verbrechen unverdrossen wieder auf.

Seit März 2005 gibt es die Geschichten des kleinen Hobby-Detektiven erstmals in
ungeschnittener Fassung auf DVD. Bisher sind bereits 39 Episoden in drei attraktiven Boxen erschienen.


Volume 1-9: 3 Boxen    
DVD VÖ: seit 21.03.2005
 
Anbieter: m4e home entertainment  
Vertrieb: WVG Medien  

DVD Facts        
Laufzeit: Box 1 - 225 Min.   Ländercode: 2
  Box 2 - 400 Min.   Audio: Dolby Digital 2.0
  Box 3 - 350 Min.   Bildformat: 4:3
Genre: Anime: Adventure   FSK: ab 6 bzw.
Sprache: Deutsch, Japanisch     (Box 3: ab 12J.)